VOCAL COACHING

EN & DE, in lissabon und online
Komm unverbindlich zu einer Probestunde

Auf dieser Seite erzähle ich dir mehr über mein Einzel-Coaching, Estill Voice Training, Soul Singing und auch über meinen Online-Kurs Vocal Bliss. Wenn du Lust hast, mal reinzuschauen und mitzusingen, dann schreibe mir gerne eine Nachricht – ich freu’ mich auf dich!

“the only thing better than singing is more singing.” – ella fitzgerald

warum singe ich?

Für mich ist Singen nicht einfach nur schöner Klang, sondern auch ein körperliches Erlebnis, das mir Energie gibt und heilsam ist. Es ist für mich einfach wohltuend, den Klang am ganzen Körper zu spüren, wenn es anfängt, zu vibrieren und zu kribbeln. Oft erzählt der Klang in meinem Körper mir mehr über mich, als ich vielleicht bis zu diesem Zeitpunkt weiß. Wenn ich dem nachgehe und zuhöre, hilft mir das Singen, Verspannungen aufzulösen und alles wieder etwas mehr in den Fluss zu bringen.

wie kann ich dir helfen?

testimonials

Bei Viola fühlt man sich unglaublich wohl. Die gemeinsamen Übungen bringen Sicherheit, Spaß, aber auch Erkenntnis darüber, wie Singen eigentlich so funktioniert. Violas sagt: Stell dir vor, der Ton geht nicht in die Höhe, sondern in die Weite… und siehe da: wenn ich mir das vorstelle, klingt der Ton so, wie er klingen soll 🙂

Aileen B.

Ich kann Violas Unterricht uneingeschränkt empfehlen. Man bekommt nicht nur along the way auf eine interessante und vor allem praktische Art und Weise vermittelt, wie der eigene Stimmapparat funktioniert, sondern auch wie der ganze Körper dazugehört. Gesangsunterricht bei Viola macht ohne Ausnahme Spaß. Ich nehme jetzt seit 2 Jahren Unterricht bei Viola und kann nur sagen – es ist addictive.

Almut B.

Auch wenn ich dachte „heute ist kein guter Tag zum Singen“ bin ich immer gut gelaunt und glücklich aus dem Coaching mit Viola raus. Viola hat mich und meine Stimme immer genau da abgeholt, wo wir gerade waren und beiden einen glücklichen Tag geschenkt 🙂
Mit ihr habe ich zu meiner Stimme gefunden.

Caroline B.

Viola is one of the most knowledgeable and amazing vocal teachers I have ever met. In her classes, I developed skills and confidence to start performing on stage. Her positive and warm energy creates the safe space a person needs to grow into a happy and confident singer.

Andrea B.

Dein Soul Singing empfinde ich als belebend, aktivierend, der ganze Körper fühlt sich danach so lebendig an, meine Stimme wird kraftvoller und gleichzeitig entspannter … und es macht einfach Laune … Die Stunde vergeht wie im Fluge … Danke für dieses tolles Angebot 💛🙏

Kerstin S.

Der Unterricht ist unglaublich toll und bereitet einem immer Freude! Man lernt unglaublich viel und entwickelt sich immer weiter.
Viola ist die beste Gesangslehrerin, die man haben kann und geht auf alle deine Wünsche ein.

Annalisa L.

estill voice training

Ich bin Estill Master Trainer und arbeite seit mehr als 10 Jahren als Vocal Coach.

Was ist Estill? Long story short: Im Estill Voice Training geht es darum, die einzelnen Teile des Vokaltrakts (Lippen, Zunge, Schildknorpel, Ringknorpel etc.) unabhängig voneinander zu bewegen und anschließend zusammenzusetzen, um damit einen bestimmten Sound (Twang, Opera, Belt etc.) zu kreieren. Als hätte man einzelne Zutaten zur Verfügung, aus denen man ein leckeres Gericht kocht. Dabei wird die Körperwahrnehmung geschult und der bewusste Umgang mit Körper und Stimme hilft, Stimmproblemen vorzubeugen oder diese aufzulösen.

Letztlich ist es für mich aber am wichtigsten und schönsten, für jede Person einen ganz individuellen Weg zu finden. 

Falls du mehr darüber erfahren möchtest oder Lust auf eine Probestunde hast, dann schreibe mir eine Nachricht. 

Datenschutz & Impressum

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner