VOCAL BLISS

Der Vocal-Trainingskurs für eine bewusstere, gestärkte und wohltuende Stimme.

Abonniere den NewsletterBuche den Kurs und singe mit

Vocal Bliss

Singe aus vollem Herzen und mit einem guten Gefühl! Der Online-Kurs Vocal Bliss hilft dir, deine Stimme kennenzulernen und sie zu stärken – probiere sie aus, trainiere sie und entdecke dabei das gute Gefühl, das Singen auch bei dir auslösen kann.

Bausteine des Kurse

KNOW-HOW

Ziel: Mehr Bewusstsein über deine Stimme. Hier lernst du Grundlagen über den Aufbau deines Vokaltrakts, damit du deine Stimme bewusst einsetzen kannst und sich das Singen leicht und wohlig anfühlt.

TRAINING

Ziel: Mehr Kontrolle über die Stimme und eine gestärke Muskulatur. Im Trainingsbereich findest du Übungen und Singalongs um deine Stimme aufzuwärmen und gezielt zu trainieren.

SINGEN & FÜHLEN

Ziel: Das Gelernte und Trainierte in Musik zu umsetzen. Anhand eines Songs lernst du, wie aus Noten Musik wird und wie du einen Song lernen kannst, ohne dich stimmlich dabei auszupowern.

Der “Mythos” des Singens

“Singen kann man oder man kann es nicht“
“Ich habe sowieso kein Talent“
“Meine Stimme ist eben leise”

Hast du das vielleicht auch schon mal über deine Stimme gedacht? Oft haben sich diese Glaubenssätze so tief eingebrannt, dass sie uns den Mut nehmen, laut zu sein und die eigene Stimme zu zeigen. Dabei sagt man Singen so viele gute Eigenschaften nach: es kann Stress abbauen, das Immunsystem stärken, Glücksgefühle auslösen und wirkt entspannend. Für mich bedeutet Singen das Ankommen im Hier und Jetzt. Wenn du dem zwar zustimmst aber gleichzeitig denkst “aber meine Stimme will doch niemand hören”, dann habe ich eine gute Nachricht für dich:

Jede*r kann seine Stimme verbessern. Denn auch hier benutzen wir Muskeln, die man stärken und trainieren kann, für ein gutes Gefühl beim Singen. Und genau das machen wir im Kurs Vocal Bliss. Und mit dem neuen Bewusstsein für die eigene Stimme, wird es auch leichter, sie zu zeigen.

Buchung

Preis

Vocal Bliss Online Kurs:

16€

(mtl./ zzgl. Mwst.)

Die Buchung des Kurses erfolgt auf Patreon. Dort kannst du zwischen verschiedenen Paketen auswählen. Zu jedem Paket bekommst du als Patreon monatlich ein exklusives Video von mir als Dankeschön dazu.

VIDEOS IM KURSBEREICH: 

5 VIDEOS WISSEN:
in denen du wichtige Grundlagen der Stimmanatomie und Stimmtechnik lernst und in denen du deine eigene Stimm-Tool-Box an die Hand bekommst

15 VIDEOS TRAINING:
in denen du das Gelernte anwendest und trainierst und deine Stimm-Muckis stark machst für eine kräftigere Stimme

5 VIDEOS SINGEN:
in denen du anhand von Songs lernst, wie du sie easy einstudierst, stimmlich gestaltest und am Schluss daraus Musik entsteht

SPECIALS:
Weitere Videos wie ein Facial und ein Breathing Warm Up und mehr

SINGALONGS:
Singalongs zu allen Übungen und den Songs, bei denen du individuell zwischen 2 Tonarten auswählen kannst

6 MONATE ZUGANG:
in denen so oft auf den Kurs zugreifen kannst, wie du möchtest.

Was erwartet dich bei Vocal Bliss

Wissen

5 Videos, in denen du wichtige Grundlagen der Stimmanatomie und Stimmtechnik lernst und in denen du deine eigene Stimm-Tool-Box an die Hand bekommst

Training

15 Videos, in denen du das Gelernte anwendest und trainierst und deine Stimm-Muckis stark machst für eine kräftigere Stimme

Singen

5 Videos, in denen du anhand von Songs lernst, wie du sie easy einstudierst, stimmlich gestaltest und am Schluss daraus Musik entsteht

Specials

Weitere Videos wie ein Facial und ein Breathing Warm Up und mehr

Singalongs

Singalongs zu allen Übungen und den Songs, bei denen du individuell zwischen 2 Tonarten auswählen kannst

Über mich

ich bin studierte Sängerin und Musikerin, Estill Voice Master Trainer und arbeite seit mehr als 10 Jahren als Vocal Coach.

In meiner Arbeit habe ich gemerkt, wie sehr Singen den Weg zur eigenen Gefühlswelt offenlegen kann. Genau das ist für mich das Besondere im Vocal-Coaching. Deswegen habe ich vor ein paar Jahren zusätzlich angefangen, Psychologie zu studieren. Ich möchte diesen Weg nicht nur mit Leidenschaft, sondern auch mit Know-How begleiten!

Ob man gerade erst mit dem Singen anfängt oder schon fortgeschritten ist, macht dabei keinen Unterschied: Das Wichtigste ist der Spaß am Singen und an der Musik, sowie das gute Gefühl im Körper, das man dabei erleben kann. Denn ich bin überzeugt: wenn sich das Singen frei und leicht anfühlt, dann klingt es auch so.

Der Kurs ist für dich richtig, wenn du:

✨ dir schon lange wünschst, singen zu lernen aber das erstmal in einem geschützten Rahmen machen möchtest – nämlich entspannt zuhause

✨ mehr über deine Stimme erfahren möchtest und sie stärken möchtest aber bisher nicht so richtig den Startknopf dafür gefunden hast

✨ mal abschalten möchtest und dir mehr Zeit mit dir und deinem Körper gönnen möchtest

✨ Erfahrung im Singen hast aber gerne noch mehr über Stimmaufbau und Technik erfahren möchtest.

✨ ein paar praktische Übungen an die Hand bekommen möchtest, die du einfach anwenden kannst.

✨ Singen als anstrengend empfindest und du dir mehr Entspannung und Leichtigkeit beim Singen wünschst

Hast du Fragen an mich? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht.

Sei durch Social Media über alle News informiert.

Bleibe mit mir in Kontakt – abonniere den Newsletter und erhalte Vocal Tips und alle News zu neuen Angeboten.

Testimonials

Das sagen andere über mein Vocal Coaching:

Viola is one of the most knowledgable and amazing vocal teachers I have ever met. In her classes I developed skills and confidence to start performing on stage. Her positive and warm energy creates the safe space a person needs to grow into a happy and confident singer.

Andrea B.

Der Unterricht ist unglaublich toll und bereitet einem immer Freude! Man lernt unglaublich viel und entwickelt sich immer weiter.
Viola ist die beste Gesangslehrerin die man haben kann und geht auf alle deine Wünsche ein.

Annalisa L.

Auch wenn ich dachte „heute ist kein guter Tag zum Singen“ bin ich immer gut gelaunt und glücklich aus dem Coaching mit Viola raus. Viola hat mich und meine Stimme immer genau da abgeholt, wo wir gerade waren und beiden einen glücklichen Tag geschenkt 🙂
Mit ihr habe ich zu meiner Stimme gefunden.

Caroline B.

Singen mit Viola macht:
Spaß, frei, fröhlich, laut, gute Laune.
Und ganz nebenbei lernt Mensch so ziemlich alles über die Stimme und jedes Detail des eigenen Gesangsapparates. All das gibt es inklusive selbstgeklöppelter Metaphern.
Singen mit Viola ist
wertvoll!

Svea S.

Ich kann Violas Unterricht uneingeschränkt weiterempfehlen. Mit umfangreicher instrumentaler Ausbildung, aber ohne jegliche Gesangserfahrung wusste ich vor der ersten Stunde überhaupt nicht, was mich erwartet – und war direkt völlig begeistert. Ich nehme jetzt seit 2 Jahren Unterricht bei Viola und kann nur sagen – es ist addictive, man kann nicht aufhören. Wenn man nach einem anstrengenden Arbeitstag denkt es geht eigentlich gar nichts mehr, dann hat man Gesangsunterricht bei Viola – und fragt sich nach einer Stunde überrascht, wo denn die ganze positive Energie so plötzlich herkommt. Und last but not least aber nicht zu vergessen: ich kann inzwischen tatsächlich singen 🙂

Almut B.

Bei Viola fühlt man sich unglaublich wohl. Die gemeinsamen Übungen bringen Sicherheit, Spaß, aber auch Erkenntnis darüber, wie Singen eigentlich so funktioniert. Violas sagt: Stell dir vor, der Ton geht nicht in die Höhe, sondern in die Weite… und siehe da: wenn ich mir das vorstelle, klingt der Ton so, wie er klingen soll 🙂

Aileen B.

Datenschutz & Impressum