Vocal Coaching

Auf dieser Seite erzähle ich dir mehr über mein Einzel-Coaching, Estill Voice Training, Soul Singing und auch über meinen Online Kurs Vocal Bliss. Wenn du Lust hast, mal reinzuschauen und mitzusingen, dann schreibe mir gerne eine Nachricht – ich freu mich auf dich!

 

“The only thing better than singing is more singing.” – Ella Fitzgerald

Warum singe ich?

Für mich ist Singen nicht einfach nur schöner Klang, sondern auch ein körperliches Erlebnis, das mir Energie gibt und heilsam ist. Es ist für mich einfach wohltuend, den Klang am ganzen Körper zu spüren, wenn es anfängt, zu vibrieren und zu kribbeln. Oft erzählt der Klang in meinem Körper mir mehr über mich, als ich vielleicht bis zu diesem Zeitpunkt weiß. Wenn ich dem nachgehe und zuhöre, hilft mir das Singen, Verspannungen aufzulösen und alles wieder etwas mehr in den Fluss zu bringen.

Soul Singing

⁣Feel your voice ⁣✨
Beim Soul Singing geht es nicht um perfekte Töne oder den perfekten Klang. Es darf schief gesungen werden!
Wir wollen nach innen horchen und unsere Stimme spürend kennenlernen. Und natürlich viel Spaß am Singen haben. Der tolle Nebeneffekt: je freier es sich innen anfühlt, desto freier klingt es auch nach außen.
Die Session findet auf Zoom statt. 

Female Vocal Session

Der Female Vocal Workshop ist ein geschützter Raum, um zu singen, die Stimme auszudrücken und sich mit anderen zu verbinden. In diesem Workshop lernst du mehr über deine Stimme, baust Kraft und Stärke in deiner Stimm-Muskulatur auf und experimentierst und improvisierst mit Sounds in einem geschützten Raum. Du wirst Songs lernen und dir dein eigenes entspannendes Sound-Bath kreieren. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Komm einfach vorbei und singe mit.

Einzel Coaching

Das Einzel-Coaching ist Singe-Raum nur für dich. Wir schauen, wo du stehst, was du brauchst, was du dir wünschst und wo deine Ziele sind. Dann schauen wir, wie unser Weg zusammen aussehen kann. Egal ob du das Estill Voice Training kennenlernen möchtest oder ob du einfach mal einen Raum brauchst, um einfach mal deine Stimme zu zeigen – ich freu mich auf unseren gemeinsamen Prozess.

Vocal Coaching & Estill Voice Traing

Ich bin Estill Master Trainer und arbeite seit mehr als 10 Jahren als Vocal Coach.

Was ist Estill? Long story short: Im Estill Voice Training geht es darum, die einzelnen Teile des Vokaltrakts (Lippen, Zunge, Schildknorpel, Ringknorpel etc.) unabhängig voneinander zu bewegen und anschließend zusammenzusetzen, um damit einen bestimmten Sound (Twang, Opera, Belt etc.) zu kreieren. Als hätte man einzelne Zutaten zur Verfügung, aus denen man ein leckeres Gericht kocht. Dabei wird die Körperwahrnehmung geschult und der bewusste Umgang mit Körper und Stimme hilft, Stimmproblemen vorzubeugen bzw. diese aufzulösen.

Letztendlich ist es für mich aber am wichtigsten und schönsten, für jede Person einen ganz individuellen Weg zu finden. 

Falls du mehr darüber erfahren möchtest oder Lust auf eine Probestunde hast, dann schreibe mir eine Nachricht. 

Datenschutz & Impressum