Vocal Coaching

Unterrichten macht mich glücklich. Es ist die Mischung zwischen der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Personen und gleichzeitig dem wunderbaren Instrument Stimme, die das Unterrichten für mich magisch macht und mich jede Woche wieder fordert und inspiriert. 

Ich bin Estill Master Trainer und arbeite seit 12 Jahren als Vocal Coach. Die Arbeit mit Estill ist nicht nur befreiend für meine eigene Stimme, sondern ist auch ein echtes Wunderwerkzeug im Coaching. Kurz erklärt: In Estill Voice Training geht es im ersten Schritt darum, für das Singen relevante Bereiche des Vokaltrakts (Taschenfalten, Schildknorpel, Ringknorpel etc.) isoliert kennenzulernen und zu kontrollieren und diese dann im zweiten Schritt zusammenzusetzen, um einen bestimmten Sound (Twang, Opera, Belt etc.) zu kreieren. So, als hätte man einzelne Zutaten zur Verfügung, aus denen man ein leckeres Gericht kocht. 

Estill ist wissenschaftlich fundiert und klar strukturiert, so dass man schnell lernt, bewusst auf seinem eigenen „Instrument“ zu spielen. Die Körperwahrnehmung wird geschult und der achtsame Umgang mit Körper und Stimme hilft, Stimmproblemen vorzubeugen bzw. diese aufzulösen. 

Trotzdem bin ich immer neugierig und offen für andere Methoden. Letztendlich ist es für mich am wichtigsten und interessantesten, einen individuellen Weg zu finden — so dass der Unterricht neben der passenden Gesangstechnik auch richtig viel gute Laune bringt! 

Als Vocal Coach arbeite ich sowohl im Einzelunterricht, als auch für Teambuilding-Events. Falls du mehr darüber erfahren möchtest oder Lust auf eine Probestunde hast, dann melde dich gerne über das Kontaktformular bei mir, ich freu mich!